Balcones Texas Single Malt Rum Cask Finish Limited Edition 2020 62.0% 0,7l

Preise sind nach Anmeldung sichtbar
Produktnummer: BB010107
Produktinformationen "Balcones Texas Single Malt Rum Cask Finish Limited Edition 2020 62.0% 0,7l"
Aroma: Fruchtige Noten von Pfirsich, Bananen und Apfelschalen treffen auf Karamell, Pistazie und Gewürze.
Geschmack: Vollmundig und seidig auf der Zunge. Startet mit tropischen Früchten, Melasse und Lebkuchen. Dazu süßlicher schwarzer Tee.
Abgang: Langanhaltend mit Eichenholzaromen, Zimt und gebranntem Zucker.
Farbe: Terracotta (M8).
Beim Balcones Texas Single Malt Rum Cask Finish Limited Edition trifft Jahrhunderte alte Destillationstradition auf den Geschmack der neuen Welt und dadurch werden dem Balcones seine ganz besonderen Noten verliehen. Der Texas Single Malt erhielt ein Finish in Fässern in denen zuvor Rum enthalten war und es entstand ein Single Malt mit fruchtigen Aromen von Bananen, Apfelschalen und Pfirsichen. Im Geschmack zeigen sich tropische Früchte die von Lebkuchen, Melasse und Noten von schwarzem Tee umhüllt werden. Sein langer Abgang wird von Eichenholzaromen, Zimt und gebrannten Zucker begleitet. Abgefüllt wird der Balcones Texas Single Malt Rum Cask Finish Limited Edition 2020 in Fassstärke mit 62.0% vol.
Produktart: Spirituose
Hersteller: Maverick Drinks
Anschrift: 5 Chapman Way, TN2 3EF Tunbridge Wells, UK
Ursprungsland: USA