Grace O'Malley 19 Jahre 2002/2020 Amarone Single Cask 45.0% 0,7l

Preise sind nach Anmeldung sichtbar
Produktnummer: BB353100
Produktinformationen "Grace O'Malley 19 Jahre 2002/2020 Amarone Single Cask 45.0% 0,7l"
Aroma: Startet mit viel Frucht von Pfirsichen und reifen Himbeeren. Dazu die Erinnerung an Gebäck und Sahne sowie Malz und Minze.
Geschmack: Cremig und vollmundig auf der Zunge. Zunächst wieder viel Frucht von roten Beeren und Trauben sowie der Eindruck von Sahnebonbons. Dann würziger mit Malz, Kakao und würzig süßer Eiche.
Abgang: Langanhaltend mit einem Mix aus Frucht, Eichenholz und Karamell.
Farbe: Terracotta (M8).
Der Grace O'Malley Whiskey ist der irischen Piratenkönigin aus dem 16. Jahrhundert gewidmet, die auch als Granuaile bekannt ist und 1530 in der Grafschaft Mayo in den irischen Adel hineingeboren wurde. Diese Marke feiert die weibliche Führung durch rebellischen Geist und ehrt die Legende von Grace O'Malley als nicht nur eine der inspirierendsten und außergewöhnlichsten weiblichen Vorreiterinnen Irlands, sondern der ganzen Welt.
Der Grace O'Malley 19 Jahre Amarone Single Cask Whiskey feiert die irisch-italienische Geschichte. Dieser Single Malt stammt von der Nordostküste Irlands und lagerte dort, bis er in Fässer überführt wurde, die einst Amarone beherbergten. Amarone ist ein reicher und intensiver Rotwein, der in der Nähe von Verona in Italien hergestellt wird. Der Grace O'Malley 19 Jahre 2002/2020 Amarone Single Cask wird ungefiltert und ungefärbt mit 45.0% vol. abgefüllt.
Produktart: Irish Whiskey
Hersteller: Inis Tine Uisce Teoranta (ITUT)
Anschrift: Altamount St. Westport, co. Mayo, F28ET85
Land: Irland